Worldline führt Marken zusammen: Six Payment verschwindet

Quelle: Worldline

Worldline präsentiert seine neue Brand Identity vorgestellt. Die Marken der Gruppe werden unter einem einzigen Dach – Worldline – vereint, das alle bisherigen ersetzt. In Deutschland werden Six Payment Services und Equensworldline somit zu Worldline. Das gemeinsame Joint Venture von Worldline und der DSV Gruppe, Payone, ist weiterhin die führende Marke im Händlergeschäft. Ingenico wird weiterhin als Marke in seinem Segment weiterhin im Geschäftsbereich Terminals, Solutions & Services eingesetzt.

Seit rund fünf Jahrzehnten ist Worldline sowohl organisch als auch durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen gewachsen. Das führte zu zahlreichen unterschiedlichen Marken im Unternehmen. Gleichzeitig wurde Worldline im Januar 2020 nach der Ausgliederung von Atos zu einem vollständig unabhängigen Unternehmen. Nun werden alle Marken der Gruppe konsolidiert und in einer einheitlichen Architektur und einer unverwechselbaren neuen Markenidentität vereint. „Nun ist es an der Zeit, unser reichhaltiges Markenportfolio zu konsolidieren und Worldline nach der Phase aktiver und erfolgreicher Integration zu einer echten globalen Marke zu machen“, so Gilles Grapinet, Chairman und CEO von Worldline.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X