Aktivbank AG startet Kreditportal

Die Pforzheimer Aktivbank AG, Tochter der DZB Bank GmbH, bietet mit ihrem neuen Onlineportal „Aktivbank KreditCheck“ einen Mix aus Onlineanfrage und persönlicher Beratung. Eine online eingereichte einmalige Anfrage kann die anfallenden Kreditkosten deutlich senken, je nach Anfrage und Kreditvolumen ist eine Ersparnis von einigen Prozent möglich. In Einzelfällen kann über das Kreditportal eine Ersparnis von mehr als 25 Prozent bei den Kreditkosten möglich sein. Mit dem Onlineportal erweitert die Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring ihr Angebot an Finanzdienstleistungen für mittelständische Unternehmen erheblich. Das Portal ist so angelegt, dass eine Anfrage möglichst wenig Aufwand für das ausschreibende Unternehmen bedeutet. Auf der Eingabemaske für den „KreditCheck“ wählen die Nutzer ihre gewünschte Finanzierungsart aus und geben ihre Unternehmensdaten ein. Die erforderlichen Unterlagen für mehrere Angebote werden nur einmal hochgeladen. Dem Portal sind 200 Banken und Sparkassen angeschlossen. Die Unternehmen können vorab Anbieter ausschließen. Parallel zu den Finanzierungsanfragen prüft das Portal, welche Fördermöglichkeiten für das Finanzierungsvorhaben zur Verfügung stehen. Einmal hochgeladen, stehen die Unterlagen auch für Folgeanlagen im Archiv bereit. Der Fachberater meldet sich automatisch, sobald alle Angaben eingegeben sind. Hauke Kahlcke, Vorstandsmitglied der Aktivbank AG, sagt: „Unsere Kunden müssen ihre Märkte offline und online optimal bedienen, um am Markt zu bestehen. Das bieten wir ihnen als Finanzdienstleister ebenso – Aktivbank-KreditCheck erweitert unser Portfolio und spart unseren Kunden Zeit und Kosten – mit hoher Angebotstransparenz.“ Das neue Portal wurde mit einem Kooperationspartner auf die Bedürfnisse der Aktivbank-Kunden zugeschnitten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 9. November 2018 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X