Deutsche Leasing Fleet mit neuer Geschäftsführung

 Frank Hägele und Dr. Hubertus Mersmann
Quelle: Deutsche Leasing

Die Deutsche Leasing Fleet, ein Unternehmen der Deutsche-Leasing-Gruppe, startet mit einer neuen Geschäftsführung in das zweite Halbjahr 2018. Frank Hägele und Dr. Hubertus Mersmann leiten ab 1. Juni gemeinsam die auf gewerbliches Fahrzeug-Leasing und Fuhrparkmanagement spezialisierte Gesellschaft.

Frank Hägele zeichnet verantwortlich für den Vertrieb und übernimmt damit die Position von Harald J. Frings, der nach fünfjähriger Tätigkeit für die Deutsche Leasing Fleet und insgesamt 30 Jahren im Leasing-Geschäft am 30. Juni in den Ruhestand geht. Hägele kommt von Opel Deutschland, dort verantwortete er als Direktor Groß- und Gewerbekunden neben dem Flottengeschäft auch das Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland. Davor war er 17 Jahre bei der BDK-Bank/ALD-Lease-Finanz-Gruppe in Hamburg, zuletzt als Direktor Gesamtvertrieb und Kooperationsgeschäft.

Dr. Hubertus Mersmann ist für den Bereich After Sales (Finance & Operations) bei der Deutsche Leasing Fleet verantwortlich. Mersmann ist seit mehr als zehn Jahren bei der Deutschen Leasing und war zuvor Leiter des zentralen Beteiligungsmanagements der Unternehmensgruppe.

„Die neue Geschäftsführung wird entscheidende Impulse für die strategische Weiterentwicklung unserer Services und Mobilitätsangebote sowie bei der Finanzierung und dem Management von Fahrzeugflotten geben“, sagt Rainer Weis, Mitglied des Vorstands der Deutsche-Leasing-Gruppe. „Frank Hägele und Dr. Hubertus Mersmann sind für uns das ideale Führungsteam für die Zukunft.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X