Neuer Geschäftsführer für SüdLeasing und SüdFactoring

Quelle: LBBW

Alexander Orth wird am 1. November 2022 Geschäftsführer der SüdLeasing und SüdFactoring. Bereits seit September 2021 an war er Generalbevollmächtigter der beiden LBBW-Tochtergesellschaften. Nun komplettiert er die Geschäftsführung, der auch Guido Feldhaus als Sprecher und Thomas Rebentisch angehören. Orths Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche Risikomanagementabwicklung und Risikosteuerung, Vertragsmanagement und Revision.

„Herr Orth verfügt über langjährige Erfahrung und eine hohe Expertise im Leasing- und Factoring-Geschäft sowie im Risikomanagement für Gewerbe- und Unternehmenskunden. Wir wünschen ihm in seiner neuen Position viel Erfolg, um die künftigen strategischen wie operativen Herausforderungen zu meistern“, sagt Karl Manfred Lochner, Aufsichtsratsvorsitzender der SüdLeasing und SüdFactoring sowie Unternehmenskundenvorstand der LBBW.

Alexander Orth startete seine Laufbahn 1998 mit einer Bankausbildung bei der Landesgirokasse, einem Vorgängerinstitut der LBBW. Nach einem Abstecher zur BW Mergers & Akquisitions GmbH und anschließendem Masterstudium an der University of Brighton (Sussex, England) kehrte er 2007 als Beteiligungsmanager zur LBBW zurück.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit unterrichtet Alexander Orth an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Factoring. Zudem ist er Mitglied in Arbeitskreisen zum Thema Nachhaltigkeit des Deutschen Factoringverbands sowie des Bundesverbands Deutscher Leasing-Unternehmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X