Siemens Financial Services ist Mitglied im Deutschen Factoring-Verband

Als weiteres Mitglied im Deutschen Factoring-Verband e.V. (DFV), Berlin, konnte die Siemens Financial Services GmbH gewonnen werden. Der Siemens-Konzern hat neben Innovationen in der Industrie- und Elektrotechnik über Jahre hinweg zudem hochwertige und facettenreiche Finanzierungslösungen entwickelt – dazu zählt auch Factoring, das Siemens Financial Services seit knapp drei Jahren betreibt. Als stabiler, bankenunabhängiger Partner mit großer Industriekompetenz bietet Siemens Financial Services neben Inhouse Factoring auch Ausschnitts-Factoring sowie die stille und offene Forderungsfinanzierung und kauft Forderungen mit einer Laufzeit bis zu sechs Monaten an. Siemens übernimmt zudem Forderungsfinanzierungen mittelständischer Unternehmen außerhalb des eigenen Kundenstamms.

„Wir freuen uns sehr, mit der Siemens Financial Services GmbH ein technologiebasiertes Unternehmen in den Reihen des Deutschen Factoring-Verbandes willkommen zu heißen“, kommentiert Hauke Kahlcke, Mitglied des DFV-Vorstandes.

Der Deutsche Factoring-Verband vertritt insgesamt 40 führende Factoring-Institute mit einem Marktanteil von etwa 98 Prozent des verbandlich organisierten Factoring-Volumens. Neben der Umsatzvolumina wächst der Verband damit kontinuierlich in seiner Mitgliederanzahl und bestätigt seine erfolgreiche Arbeit im 44. Jahr des Bestehens als führender Verband in Deutschland für Factoring.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X