Sixt Leasing SE heißt jetzt „Allane SE“

Nachdem sich die Sixt Leasing vom ehemaligen Mutterkonzern Sixt getrennt hat, ändert das Unternehmen nun auch den Namen. Der Mobilitätsanbieters firmiert nun als Allane SE. An den Geschäftsaktivitäten und der Strategie ändert sich nichts.

Der neue Name soll vor allem die Wahrnehmung als internationaler Anbieter stärken. Grund für die Umfirmierung ist eine Vereinbarung, die im Rahmen des Verkaufs der rund 42-prozentigen Mehrheitsbeteiligung der Sixt SE an der Sixt Leasing SE getroffen wurde und eine schrittweise Trennung der Sixt Leasing SE von der Sixt SE vorsieht. Die Mehrheitsbeteiligung der Sixt SE wurde – zusammen mit Anteilen weiterer Aktionäre – am 15. Juli 2021 von der Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE) erworben, einem Joint Venture der Santander Consumer Bank AG und Hyundai Capital Services Inc.. HCBE hält seitdem rund 92 Prozent aller Sixt Leasing-Aktien und ist damit der neue Mehrheitsaktionär der Gesellschaft. Mit der Akquisition der Sixt Leasing SE beabsichtigt HCBE, seine Position im Bereich der Automobilfinanzierung auszubauen, indem das Produktportfolio um innovative Mobilitätsdienstleistungen ergänzt und das Flottengeschäft sowohl am Point of Sale als auch online ausgebaut wird.

Alle in- und ausländischen Tochtergesellschaften werden ab August auf den namensteil Sixt verzichte und umbenannt. Die Geschäftsfeldmarken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Autohaus24 und Flottenmeister werden zunächst unter den bekannten Namen fortgeführt und künftig unter dem neu geschaffenen Gruppennamen Allane Mobility Group auftreten. Die sukzessive Einführung eines neuen Markenauftritts wird zu gegebener Zeit erfolgen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X