Top Service-Auszeichnung: Abcfinance Sieger im B2B-Ranking

Im Rahmen des „Top Service Deutschland 2020“ zeichneten Veranstalter Servicerating GmbH sowie Medienpartner Handelsblatt und Wissenschaftspartner Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg von der Universität Mannheim im Juni 2020 besonders kundenorientierte Unternehmen aus. Sieger im B2B-Ranking ist Abcfinance GmbH. Weiterer Preisträger dieser Kategorie ist unter anderem AGL Activ Services GmbH. Im B2C-Ranking befinden sich unter den Top zehn die Deutsche Vermögensberatung AG, die Deutsche Proventus AG, Tecis Finanzdienstleistungen AG sowie Swiss Life Select Deutschland GmbH.

„Die Ergebnisse unterstreichen, dass Kundenorientierung zunächst eine Haltung ist, die im Unternehmen verankert werden muss. Aus dieser heraus kann man dann kundenorientierte Prozesse entwickeln und die Touchpoints zum Kunden gestalten“, sagt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Schwerpunktthema war dieses Jahr New Work. „Moderne Arbeitsbedingungen, in denen sich Mitarbeiter wohlfühlen, schaffen die Voraussetzungen für kundenorientiertes Handeln“, so Servicerating Geschäftsführer Dr. Franz Gresser. In einem agilen Arbeitsumfeld können Unternehmen schneller Entscheidungen treffen und sich besser an die Bedingungen ihrer Märkte anpassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X