PERSONALIEN

Frederik Linthout / Jan W. Wagner / Oliver Burda / Susanne Klöß / Frank M. Mühlbauer / Detlef Zell

Frederik Linthout, Foto: Bankenfachverband

Frederik Linthout, Geschäftsführer der Gefa-Bank, wurde mit Wirkung zum 24. Mai 2019 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Bankenfachverbands gewählt. Er folgt in dieser Funktion auf Jan W. Wagner, der sein Amt wie geplant im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am gleichen Tag niedergelegt hat. Wagner stand der Interessenvertretung der kreditgebenden Wirtschaft seit 2013 vor. Mit Linthout gelangt erstmalig seit 2005 wieder ein Vertreter des Geschäftsbereichs Investitionsfinanzierung an die Spitze des Verbandes. Zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Bankenfachverbands wurde Oliver Burda gewählt, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Santander Consumer Bank. Die Mitgliederversammlung wählte außerdem Susanne Klöß, Mitglied des Vorstandes der DB Privat- und Firmenkundenbank, sowie Frank M. Mühlbauer, Vorsitzender des Vorstandes der Teambank, und Detlef Zell, Mitglied der Geschäftsführung der Hanseatic Bank, zu weiteren Vorstandsmitgliedern.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X