Revolut startet Robo-Advisor in Deutschland

Bild: Revolut

Revolut hat seinen Robo-Advisor in Deutschland gestartet. Das Angebot richtet sich insbesondere an Einsteiger, die über begrenzte Anlage-Erfahrungen verfügen sowie an all jene Kunden, die keine Zeit für umfangreiche Recherchen und aktives Investieren aufbringen wollen. Der Robo-Advisor empfiehlt und verwaltet ein diversifiziertes, individuelles Portfolio, das auf der Risikobereitschaft und den Zielen des Kunden basiert, die dieser in einem kurzen Fragebogen angegeben hat. Die Mindestanlage beträgt derzeit nur 100 Euro, für den Robo-Advisor wird eine jährliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 0,75 Prozent des Portfoliowertes berechnet, die monatlich in Rechnung gestellt wird. Die Portfolios werden laufend überwacht und automatisch umgeschichtet, um die Risikoneigung und die gewünschte Zielrendite des Kunden korrekt abzubilden.

Rolandas Juteika, Head of Wealth and Trading (EEA) bei Revolut, sagt zum Start des neuen Angebots: "Wir wissen, dass viele unserer Kunden einfach nicht die Zeit haben, ein umfangreiches Depot zu verwalten oder in einzelne Wertpapiere zu investieren. So gaben 53 Prozent der von uns im vergangenen Jahr befragten Kunden an, dass sie nicht wüssten, wo sie bei der Geldanlage anfangen sollten. Mit dem Ziel, Kapitalmarktanlagen für alle zugänglicher zu machen, wollen wir unseren Kunden nun eine weitere Möglichkeit bieten, ihr Geld mit einer stressfreien und maßgeschneiderten Anlagelösung für sich arbeiten zu lassen."  Für die Zukunft ist geplant, die Anlagemöglichkeiten über unseren Robo-Advisor weiter auszubauen und noch mehr Finanzplanungstools zu integrieren

 

 

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X