Indikator zum Sparklima17.07.2023
MARKTFORSCHUNG
Marktorientierung setzt Marktkenntnis voraus. Eine Verstärkung oder auch eine Umkehr von Trends bei (Früh-)Indikatoren gibt dabei höchst nützliche Entscheidungshilfen für die eigenen Dispositionen. "bank und markt" bietet seit Februar 1995 mit dem Icon-Sparklima von Kantar, Nürnberg, einen solchen Indikator an, der monatlich die Entwicklung des Sparklimas in Deutschland aufzeigt.
Zum methodischen Hintergrund: Die zugrunde liegenden Daten werden von der EU-Kommission in Brüssel zur Verfügung gestellt. Basis sind monatliche Umfragen bei jeweils 2 000 repräsentativ ausgewählten Personen in den alten Bundesländern. Die aktuelle Sparneigung wird dabei …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Indikator zum Sparklima16.06.2023
MARKTFORSCHUNG
Marktorientierung setzt Marktkenntnis voraus. Eine Verstärkung oder auch eine Umkehr von Trends bei (Früh-)Indikatoren gibt dabei höchst nützliche Entscheidungshilfen für die eigenen Dispositionen. "bank und markt" bietet seit Februar 1995 mit dem Icon-Sparklima von Kantar, Nürnberg, einen solchen Indikator an, der monatlich die Entwicklung des Sparklimas in Deutschland aufzeigt.
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Indikator zum Sparklima16.05.2023
MARKTFORSCHUNG
Marktorientierung setzt Marktkenntnis voraus. Eine Verstärkung oder auch eine Umkehr von Trends bei (Früh-)Indikatoren gibt dabei höchst nützliche Entscheidungshilfen für die eigenen Dispositionen. "bank und markt" bietet seit Februar 1995 mit dem Icon-Sparklima von Kantar, Nürnberg, einen …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.