Aus der Finanzwerbung15.09.2023
Aus der Marken- und Werbeforschung
Das Markenvertrauen ist ein wichtiger Parameter für die Einstellung zu einzelnen Branchen - auch oder gerade in schwierigen Zeiten. Das geht aus der 49. Radar-Welle von Pilot hervor. Gut die Hälfte der Befragten stimmt dabei der Aussage zu, dass man sich auch in unsicheren Zeiten auf Marken verlassen kann. Und dieses Markenvertrauen macht einen sichtbaren Unterschied bei der Bewertung systemischer Industriezweige wie Energieversorgung, Finanzwesen und der Gesundheitsbranche. Von den Befragten mit Markenvertrauen, die meinen, sich auch in unsicheren Zeiten verlassen zu können, beurteilen demnach 9 Prozent Banken heute sehr viel oder etwas besser als vor zwölf Monaten, von denen ohne Markenvertrauen …
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Aus der Finanzwerbung15.09.2023
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Sparda-Bank Hamburg hat das beste Online-Banking-Angebot, so die Studie Online-Banking bei Filialbanken des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), für die das DISQ in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Thomas Liebetruth von der OTH Regensburg das Angebot von sechs überregionalen und neun regionalen …
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Aus der Finanzwerbung15.09.2023
Aus der Marken- und Werbeforschung
Seit 2008 untersucht die Havas Group mit ihrer globalen Markenstudie Meaningful Brands wie Marken sich einen nachhaltigen Bedeutungspart im Leben der Menschen erarbeiten können. Für die Studie 2023 wurden dazu 11 000 Personen in Deutschland befragt. Und sie zeigen sich kritisch. Drei Viertel von ihnen glauben nicht, …
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