Aus der Finanzwerbung16.05.2023
Etats und Kampagnen
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist in diesem Jahr zum vierten Mal Partner des größten deutschen Tennisturniers, der Hamburg European Open am Hamburger Rothenbaum im Juli 2023. Neben dem Sponsoring des Turniers umfasst das Engagement die Unterstützung einer Spendenaktion zugunsten von Kindern und …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung16.05.2023
Aus der Marken- und Werbeforschung
Direktbanken erzielen im Schnitt ein gutes Gesamtergebnis in Sachen Servicequalität, so eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt. Das DISQ hat sieben Direktbanken getestet. Mit durchschnittlich 70,0 erzielten Punkten haben sich die Institute im Vergleich zur Vorgängerstudie von 2021 (69,1 Punkte) verbessert. Positiv schneidet die Branche sowohl bei den Konditionen als auch beim Aspekt Sicherheit, etwa in puncto Legitimationsverfahren, ab. Ein deutliches Verbesserungspotenzial deckt die Studie jedoch beim Service auf.
Einen im Mittel guten Service - am Telefon, per E-Mail und im Internet - leisten lediglich zwei Direktbanken; insgesamt schneidet die Branche befriedigend ab …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung16.05.2023
Aus der Marken- und Werbeforschung
Bei Kampagnen mit Nachhaltigkeitsbezug auf Pinterest ist die Wahrscheinlichkeit einer Handlungsabsicht um den Faktor 2,4 höher als bei Kampagnen ohne Nachhaltigkeitsbezug. Das geht aus einer Analyse von Pinterest hervor. Mehr als die Hälfte der befragten Pinterest-Nutzer (56 Prozent) gab dabei an, sich Plattformen zu wünschen, auf denen sie nachhaltige Marken entdecken könnten. Deutsche Pinterest-Nutzer geben mit 25 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit als Nutzer anderer Plattformen an, dass ihnen die Umwelt persönlich sehr wichtig ist.
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.