Aus der Finanzwerbung16.06.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Der Digitalbereich der Werbewirtschaft in Deutschland hat 2024 seinen Aufwärtstrend fortgesetzt (plus 9,0 Prozent). Das meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Außenwerbung legte um 24,6 Prozent zu, digitale Außenwerbung sogar um 35,6 Prozent. Fernsehen und Bewegtbild verzeichneten insgesamt 2,5 Prozent Zuwachs. Linear schrumpfte das Segment leicht (minus 1,9 Prozent), während digitale Videoformate mit 13,6 Prozent deutlich an Bedeutung gewannen. Radio und Audio wuchsen moderat um 2,6 Prozent. Erstmals entfielen über 50 Prozent der Nettowerbeeinnahmen auf Online-Werbung. Für 2025 erwartet der ZAW, dass die globalen Plattformen Google, Amazon und Meta sowie - stark …
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Aus der Finanzwerbung15.05.2025
Etats und Kampagnen
Mit der neuen Kampagne "Träume erfüllen" des Zentralen Werbefonds Bayerischer Genossenschaftsbanken (ZWF) will der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) bayernweit Aufmerksamkeit für die Vertriebsthemen Geldanlage und Finanzierung schaffen. Kernzielgruppe sind Privatkunden im Alter von 28 bis 55 Jahren …
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Aus der Finanzwerbung15.05.2025
Etats und Kampagnen
Die Allane Mobility Group hat eine Lkw-Kampagne für Fahrzeug-Leasing und Full-Service gestartet. Seit dem 17. März 2025 sind vier auffällig gebrandete LKWs auf den wichtigsten Autobahnen unterwegs, um die Sichtbarkeit von Allane als Leasing-Anbieter gezielt zu steigern.
Die Lkw-Kampagne soll die Marke …
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