Aus der Finanzwerbung15.10.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Wie zufrieden sind Kunden mit dem Online-Abschluss diverser Produkte? Das hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur Servicevalue untersucht. Im Segment "Finanzdienstleister" wurden dazu knapp 30 000 Urteile zu 229 Finanzdienstleistern in elf Kategorien/Leistungsarten eingeholt. Am zufriedensten sind die Kunden demnach mit der Eröffnung eines Direktbank-Girokontos mit einem Zufriedenheitswert von 2,1, wobei 1 für absolute Zufriedenheit steht, 5 für Unzufriedenheit. Sieger im Bereich Girokontoeröffnung ist die ING. In Sachen Zufriedenheit folgen der Kreditkartenantrag und die Eröffnung eines Tagesgeldkontos (2,19). Als am wenigsten zufriedenstellend empfinden Kunden die Erö …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.09.2025
Etats und Kampagnen
Die Neobank Revolut hat im Sommer 2025 seine Präsenz an den wichtigsten Flughäfen Europas durch mehr als 400 mit dem Firmenlogo versehenen Fluggastbrücken an 13 Flughäfen intensiviert, darunter Berlin, München und Wien. In Berlin sind bereits seit Ende Juni 27 Fluggastbrücken in Betrieb, die alle …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.09.2025
Etats und Kampagnen
Am 4. August hat die Targobank eine kanalübergreifende Kampagne für ihren neuen Neobroker Joe Broker gestartet. "Genau mein Trading" soll mit dem Klischee brechen, dass Trading für viele Menschen kompliziert, teuer oder schlicht "nicht ihr Ding" ist. Gemeinsam mit Esther Graf wurde dafür …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.