Aus der Finanzwerbung15.12.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die weltweiten Werbeinvestitionen werden 2026 um 5,1 Prozent ansteigen. Mit einem prognostizierten Volumen von 1,04 Billionen US-Dollar wird der globale Werbemarkt somit erstmals die Marke von 1 Billion US-Dollar überschreiten. Das geht aus dem Ad Spend Report von Dentsu hervor. Das Wachstum im deutschen Werbemarkt wird der Prognose zufolge nach einem Wachstum von 2,2 Prozent 2025 auch im kommenden Jahr mit einem erwarteten Plus von 2,7 Prozent hinter dem europäischen Durchschnitt von 4,2 Prozent zurückbleiben.
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Aus der Finanzwerbung15.12.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die durchschnittliche Lesedauer von E-Mail-Newslettern über sämtliche Mailings hinweg lag im Gesamtjahr 2024 bei 54 Sekunden. Im B2C-Bereich wurden mit exakt einer Minute (60 Sekunden) die Newsletter signifikant länger geöffnet als im B2B-Bereich (46 Sekunden). Das zeigt eine Analyse der Dialog-Mail E-Marketing Systems für das Jahr 2024. Die Gesamt-Lesedauer ist demnach in den letzten vier Jahren relativ konstant geblieben. Zwei Punkte fallen jedoch auf: Es gab im Jahr 2021 einen deutlichen Rückgang (um 24 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. Seitdem ist die Lesedauer konstant. Ebenfalls im Jahr 2021 gab es keinen Unterschied in der Lesedauer zwischen B2B und B2C. In allen anderen Jahren …
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Aus der Finanzwerbung15.12.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Das Potenzial des digitalen Kundenfeedbacks wird bei Kreditinstituten bisher nur begrenzt genutzt. Suchanfragen nach Begriffen wie "Bank in meiner Nähe" sind in den letzten zwei Jahren um über 60 Prozent gestiegen. Gleichzeitig weisen mehr als zwei Drittel der Bankfilialen in Deutschland - konkret 13 118 Filialen - keine oder zu wenige Bewertungen auf, um ein belastbares Bild der Kundenzufriedenheit zu zeichnen. Von den übrigen Filialen erhalten 65,3 Prozent die Prädikate sehr gut oder gut, lediglich 34,7 Prozent schneiden schlecht oder sehr schlecht ab. Das zeigt: Sobald genügend Bewertungen vorhanden sind, überwiegt tendenziell das positive Feedback. Das geht aus dem Hypt Report - Banking …
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