Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig

Quelle: Volkswagen Financial Services AG

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen nach drei Quartalen 2020 trotz der Corona-Krise einen stabilen Vertragsbestand in Höhe von mehr als 21,6 Millionen Verträgen (plus zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum) sowie ein operatives Ergebnis von 1,6 Milliarden Euro aus (minus 19,8 Prozent). Die Vertragszugänge in den ersten neun Monaten lagen mit rund 5,7 Millionen Stück nur noch etwa neun Prozent unter dem Vorjahresniveau. Zum Halbjahr betrug das Minus noch 17,4 Prozent.

"Nach dem Einbruch im Frühjahr hat sich unser Neugeschäft im dritten Quartal deutlich stabilisiert. Darüber hinaus konnte der starke Rückgang der Fahrzeugauslieferungen seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie durch eine signifikante Steigerung der Penetration teilweise kompensiert werden", sagt Lars Henner Santelmann, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services AG.

www.vwfs.com

Noch keine Bewertungen vorhanden


X