Kreditwesen aktuell

Die IWF-Frühjahrstagung 2014 - Weltwirtschaft, Quotenreform und Finanzmarktregulierung

Wie kann das Wachstum der Weltwirtschaft gefördert werden? Wie soll mit dem Stocken der IWF-Reformen umgegangen werden? Wie lässt sich die Regulierung der Finanzmärkte verbessern? Das waren die Fragen, die auf der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank sowie bei dem parallel stattfindenden Treffen der G20-Finanzminister und Notenbankgouverneure diskutiert wurden. Kurz gefasst lauten die Antworten: Die Förderung des Wirtschaftswachstums erfordert vor allem …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Immobilien & Finanzierung

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X