Blanchard heuert bei HSH Nordbank an

Nicolas Blanchard
Quelle: HSH Nordbank

Der ehemalige persönlich haftende Gesellschafter des Bankhaus Lampe, Nicolas Blanchard, wird Vorstand bei der HSH Nordbank. Er übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Clients and Products Officers. Der langjährige Marktvorstand Torsten Temp (58) wird sein Amt zum Jahresende niederlegen und scheidet in bestem beidseitigen Einvernehmen mit dem Ablauf seines Vertrages im April 2019 aus dem Unternehmen aus.

„Unsere Bank hat ein exzellentes Führungsteam, es steht für Kontinuität und den Blick nach vorne. Nicolas Blanchard ist eine im deutschen Mittelstand fest verankerte Persönlichkeit mit einer tiefen Produktkenntnis und wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unser Profil als führende Geschäftsbank aus Hamburg zu schärfen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Juan R. Inciarte.

Der promovierte Jurist Nicolas Blanchard hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im europäischen und deutschen Bankgeschäft. Nach verschiedenen Stationen bei der HypoVereinsbank und der UniCredit war der in Bielefeld aufgewachsene Franzose Blanchard persönlich haftender Gesellschafter beim Bankhaus Lampe und zuletzt Of Counsel bei der internationalen Großkanzlei Dentons in München. Blanchard hatte Lampe vor gut einem Jahr nach nur fünf Jahren im Amt verlassen, nachdem die Oetker-Bank den Ex-Kapitalmarktchef der österreichischen Raiffeisen Bank International (RBI), Klemens Breuer, zum Nachfolger von Stefan Schüller und damit zum neuen Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter ernannt hatte. Blanchard hatte ebenfalls als Kandidat für den Chefposten gegolten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X