Börse Stuttgart: Neuer Chief Digital Officer

Dr. Ulli Spankowski, CDO der Boerse Stuttgart und EUWAX
Quelle: Börse Stuttgart
 

Dr. Ulli Spankowski (lesen Sie hier ein Interview in der ZfgK mit Dr. Spankowski) wurde zum Generalbevollmächtigten der Börse Stuttgart GmbH und der Euwax AG und damit verbunden zum Chief Digital Officer berufen. Ab dem 1. Oktober 2019 wird er laut Meldung an Geschäftsführungs-und Vorstandssitzungen teilnehmen und den neuen Bereich „Digitization & Retail Strategy“ leiten.

Der 37-Jährige ist seit 2017 maßgeblich an der Entwicklung der Digitalstrategie der Börse Stuttgart beteiligt und hat sie mit der im Januar gestarteten Krypto- App BISON in die Praxis umgesetzt: Dank BISON können Anleger Kryptowährungen einfach über das Smartphone kaufen und verkaufen.

„Wir möchten Anlegern weitere innovative Produkte und Angebote im Börsenhandel bieten. Ich freue mich sehr, dass Dr. Ulli Spankowski dies produktübergreifend innerhalb der Gruppe Börse Stuttgart koordinieren und dabei traditionelles und digitales Geschäft enger zusammenbringen wird“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender der Aufsichtsräte beider Gesellschaften. Für die neue Funktion erhält Dr. Ulli Spankowski Prokura für die Boerse Stuttgart GmbH und die EUWAX AG. Er bleibt Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH, der Sowa Labs GmbH und blocknox GmbH.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X