BX Swiss: Geschäftsführer geht Ende 2019

Harald Schnabel
Quelle: BX Swiss AG

Wie die Schweizer Börse BX Swiss mitteilt, wird der Geschäftsführer Harald Schnabel das Unternehmen Ende 2019 verlassen und sein Mandat niederlegen. Der Verwaltungsrat hat in seiner heutigen Sitzung zugestimmt, Schnabels Mandat auf dessen Wunsch hin früher als geplant aufzulösen. Die Nachfolge für sein Amt steht noch nicht fest. Harald Schnabel bleibt der Gruppe Börse Stuttgart – BX Swiss ist eine Tochtergesellschaft des Stuttgarter Börsenbetreibers – weiterhin verbunden.

„In den letzten beiden Jahren hat Harald Schnabel die BX Swiss auf Wachstumskurs gebracht: Er hat sie von einem unbedeutenden Unternehmen zu einer auf Schweizer Privatanleger zugeschnittenen Börse mit einem breiten Produktangebot entwickelt. Der Grundstein für die nächste Stufe ist damit gelegt: noch mehr Kunden fürs Handeln an der BX Swiss begeistern. Dennoch bedauern wir Harald Schnabels Entschluss sehr, danken ihm herzlich für seine Verdienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender des Verwaltungsrats der BX Swiss AG.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X