Christian Sewing wird neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank

Christian Sewing

Quelle: Deutsche Bank

Der Aufsichtsrat der Deutschen hat Christian Sewing mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt auf John Cryan, der die Bank Ende April 2018  verlassen wird. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat die Vorstandsmitglieder Garth Ritchie und Karl von Rohr zu stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Sewing ist seit 1. Januar 2015 Mitglied des Vorstands und seit März 2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Er verantwortet bisher den Unternehmensbereich Privat- und Firmenkundenbank (inklusive Postbank) gemeinsam mit Frank Strauß.

Marcus Schenck stand für eine Rolle innerhalb der neuen Führung nicht zur Verfügung, nachdem er den Aufsichtsrat bereits vor Ostern informiert hatte, zur Hauptversammlung 2018 ausscheiden zu wollen. Die Unternehmens- und Investmentbank wird künftig von Ritchie alleine geführt, bisher Co-Leiter des Geschäftsbereichs an der Seite von Schenck. Die Privat- und Firmenkundenbank führt  Frank  Strauß, bisher zusammen mit Sewing Co-Leiter des Geschäftsbereichs.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X