Clearstream: Kooperation mit LCH

Alle im internationalen Orderbuch der London Stock Exchange notierten Global Depository Receipts (GDR) – einschließlich derer aus dem asiatisch-pazifischen Raum – sowie das gesamte Portfolio der international abgewickelten Exchange-Traded Products (ETP), die für den Handel an der Londoner Börse notiert sind und von der LCH gecleart werden, sind ab dem dritten Quartal 2020 für die Abwicklung über Clearstream verfügbar.

Arnaud Delestienne, Head of Eurobonds bei Clearstream, sagte: „Diese Partnerschaft zeigt, dass wir uns kontinuierlich für mehr Interoperabilität in der europäischen Nachhandelsbranche einsetzen. Künftig werden sowohl LCH- als auch Clearstream-Kunden von geringerem operationellen Risiko und höherer Markteffizienz profitieren. Dies passt perfekt zu unseren Dienstleistungen als Zentralverwahrer für Emittenten, die erstklassige Flexibilität und Anlegerreichweite bieten.“

Thilo Derenbach, Head of European Custody Product bei Clearstream, fügte hinzu: „Die Anbindung von LCH an unsere Verwahrdienstleistungen für nationale Märkte ist ein Meilenstein für uns. Als weiterer Baustein unterstützt sie europäische Anleger dabei, ihre gesamten Handelsströme innerhalb von Clearstream zu konsolidieren – egal, ob zentral gecleart oder nicht. Wir freuen uns darauf, bald weitere Clearinghäuser an unser Netzwerk anzubinden und so Marktteilnehmern zu helfen, über europäische Märkte hinweg Effizienzen zu heben.“

Alex Krunic, Head of Equities bei LCH Ltd, sagte: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Clearstream, um den Clearing-Mitgliedern von Equityclear eine Auswahl an Abwicklungsplätzen anbieten zu können. Unsere Open-Access-Philosophie und unser partnerschaftliches Kundenkonzept erlauben es uns, mit einer Reihe verschiedener Handelsplattformen und Abwicklungsplätze zusammenarbeiten, um die Effizienz für den Markt insgesamt zu steigern.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X