GVB: Gregor Scheller folgt auf Jürgen Gros

Gregor Scheller, Quelle: GVB

Dr. Jürgen Gros legt sein Amt als Vorstandsmitglied des Genossenschaftsverbands Bayern e.V. im beiderseitigen Einvernehmen mit Wirkung zum 31.Dezember 2021 nieder. Als Grund für die Trennung wurden unterschiedliche Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Verbandes genannt. Gros war bereits seit August 2015 Vorstandsmitglied des Verbandes sowie Vorsitzender des Vorstandes (Verbandspräsident).

Auch Dr. Alexander Büchel, der bereits seit Januar 2012  Vorstandsmitglied des Verbands war, verlässt den GVB. Er hört zum 31.Januar 2022 auf. Neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender des Verbands wird Gregor Scheller, langjähriger Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Bamberg-Forchheim. An seiner Seite im Vorstand wird Wirtschaftsprüfer Siegfried Drexl stehen, der seit 1985 beim genossenschaftlichen Prüfungsverband tätig ist. Im neuen Jahr will sich der Verbandsrat intensiv mit der langfristigen Besetzung des Vorstands befassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X