Johannes Reich verlässt Bankhaus Metzler

Johannes Reich (57), persönlich haftender Gesellschafter der B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA und Mitglied des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG, verlässt zum 31. Juli 2017 das Bankhaus im besten gegenseitigen Einvernehmen. „Johannes Reich hat die erfolgreiche Entwicklung unseres Bankhauses entscheidend geprägt, und wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Seine Fähigkeit, Risiken früh zu erkennen und zu analysieren, hat mit dazu beigetragen, dass die Bank die Finanzmarktkrise völlig unbeschadet überstanden hat“, so Friedrich von Metzler.

Johannes Reich arbeitete ab Oktober 1996 im Bankhaus Metzler und begann seine Karriere als Leiter des Metzler Equity Research. 2003 übernahm der promovierte Wirtschaftsingenieur die Leitung des Metzler-Geschäftsfelds Equities und 2008 zusätzlich die Verantwortung für das Geschäftsfeld Corporate Finance. Zudem war er für die Bereiche IT, Recht und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Ab 2005 war Johannes Reich Mitglied des Metzler-Partnerkreises, ab 2012 Mitglied des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG und persönlich haftender Gesellschafter der B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA.

Vor seinem Eintritt bei Metzler arbeitete Johannes Reich zwei Jahre im European Equity Research Department von Morgan Stanley International in London und leitete die Equity Research-Abteilung der Morgan Stanley Bank AG in Frankfurt am Main. Seine bankberufliche Tätigkeit begann er 1990 beim Hamburger Bankhaus M.M. Warburg & Co. im Investmentresearch.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X