Neuer Aufsichtsratvorsitzender für die Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Quelle: Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Der Aufsichtsrat der Frankfurter Volksbank Rhein/Main hat in seiner außerordentlichen Sitzung Peter Andreas Müller einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Peter Andreas Müller  ist Rechtsanwalt und Notar in Frankfurt und gehört dem Aufsichtsrat der Frankfurter Volksbank Rhein/Main seit der Fusion 2012 mit der Vereinigten Volksbank Griesheim-Weiterstadt an, war Mitglied des Präsidiums und leitete den Kreditausschuss. Bereits seit 1997 war er im Aufsichtsrat der Vereinigten Volksbank Griesheim-Weiterstadt aktiv und wurde 2005 Vorsitzender dieses Gremiums.

Peter Andreas Müller folgt auf Hans-Dieter Hillmoth, der am 23. März 2023 im Alter von 70 Jahren plötzlich verstorben war. Hillmoth gehörte mehr als ein Jahrzehnt lang dem Aufsichtsrat an, wurde später Vorsitzender des Kreditausschussesm war seit 2016 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und hatte seit April 2018 den Aufsichtsratsvorsitzend inne.Neuer Vorsitzender des Kreditausschusses ist Eduard Tomaszewski. Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats sind unverändert Dr. h.c. Hans-Peter Biffar und Dr. jur. Winfried Rohloff.

„Ich freue mich, den erfolgreichen Kurs der Frankfurter Volksbank Rhein/Main an entscheidender Stelle unterstützen und begleiten zu dürfen. Unser Haus verfügt über ein robustes Geschäftsmodell und ist beispielsweise mit dem Innovationsprogramm „Bank der Zukunft“ für anstehende Transformationsprozesse in der Bankenwelt gut gerüstet. Dem Aufsichtsrat gilt mein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Peter Andreas Müller.

„Mit der Entscheidung des Aufsichtsrats, Peter Andreas Müller den Vorsitz zu übertragen, hat das Kontrollgremium ein wichtiges Zeichen der Kontinuität und Stabilität gesetzt“, sagt Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank Rhein/Main. Gerade in diesen unsicheren Zeiten sei es von großer Bedeutung für die Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen, den eingeschlagenen Kurs weiter fortzusetzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X