Olivier Kuetgens: neuer Vorstand Marktfolge bei Merck Finck

Olivier Kuetgens
Quelle: Merck Finck

Der Aufsichtsrat der Merck Finck Privatbankiers AG in München hat Herrn Olivier Kuetgens (41) für das Ressort Marktfolge in ihren Vorstand berufen. Er wird seine neue Aufgabe zum 1. Juli übernehmen und als Chief Financial Officer (CFO), als Chief Operating Officer (COO) und als Chief Risk Officer (CRO) fungieren. Der seit 2009 für Merck Finck tätige Kuetgens hat dort zuvor das Risikomanagement und vier Jahre lang das Kredit-Management (Marktfolge). verantwortet und war zuletzt bereits kommissarisch für die Leitung des Vorstandsressorts Marktfolge zuständig. Darüber hinaus leitete er das Beteiligungsmanagement.

Vor seinem Engagement bei Merck Finck war er unter anderem fünf Jahre lang für PricewaterhouseCoopers in Luxemburg tätig. Dort war er neben anderen Themen verantwortlich für ein länderübergreifendes IT-Implementierungsprogramm für eine deutsche Privatbank, leitete mehrere Prozessoptimierungsprojekte und begleitete schon vor 10 Jahren die ersten MiFID-Projekte.

Der Vorstand der Merck Finck Privatbankiers AG besteht ab dem 1. Juli neben dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Schellenberg aus Olivier Kuetgens und dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Krume. Die 1870 gegründete Merck Finck Privatbankiers AG hat ihren Sitz in München. Mit Mitarbeitern an 15 Standorten in ganz Deutschland verwaltet sie rund 10 Milliarden Euro an Kundengeldern und ist heute eine Tochter der Privatbankengruppe KBL European Private Bankers (KBL epb) in Luxemburg.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X