SVWL: Buchholz und Wannhoff im Amt bestätigt

Prof. Liane Buchholz und Jürgen Wannhoff; Quelle: SVWL

Wie der Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL) mitteilt, hat die Verbandsversammlung des SVWL heute mit sehr großer Mehrheit Prof. Liane Buchholz und Jürgen Wannhoff für weitere fünf Jahre als Vorstand bestellt. Die Spitzenvertreter der Sparkassen wollen demnach mit der Verlängerung die erfolgreiche Arbeit des Verbandsvorstands würdigen.

„Die Verbandsversammlung hat mit ihrer Entscheidung frühzeitig ein wichtiges Signal der Kontinuität gesetzt. Die Sparkassen können sich darauf verlassen, weiterhin auf einen sehr leistungsfähigen und fachlich versiert geführten Verband zurückgreifen zu können“, erklärte der Vorsitzende der Verbandsversammlung, Dr. h.c. Sven-Georg Adenauer.

Liane Buchholz geht damit in ihre zweite Amtszeit als Präsidentin des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe und Vorsitzende des Verbandsvorstands, die sich bis zum 31. März 2027 erstreckt. „Über das Votum der Verbandsversammlung und das damit ausgesprochene Vertrauen freue ich mich sehr. Im Mittelpunkt meiner Agenda steht auch weiterhin, die Rahmenbedingungen für eine starke Zukunft unserer Sparkassen zu schaffen. Wir werden notwendige Veränderungsprozesse weiterhin aktiv und aus eigener Kraft gestalten“, so die wiedergewählte Verbandschefin.

Vizepräsident Jürgen Wannhoff wurde bis zum 31. Dezember 2026 als Mitglied des Vorstands im Amt bestätigt. Der 59-Jährige ist seit dem 1. Januar 2012 im Vorstand des Sparkassenverbandes. „Ich freue mich, meine Arbeit für die Sparkassen in Westfalen-Lippe fortführen zu können und gemeinsam mit Liane Buchholz die anstehenden, herausfordernden Aufgaben zu lösen“, so Wannhoff. Davon gebe es genug. Die gesamte Organisation müsse sich effizienter, digitaler und noch kundennäher aufstellen. Darauf sei man strategisch eingestellt. Zudem werde man neue Wachstumsmöglichkeiten erschließen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X