SWK Bank: Richard Groeneveld neuer CFO

Richard Groeneveld, Quelle: SWK Bank

Richard Groeneveld wird laut Meldung zum 1. Juni 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO) der Direktbank SWK Bank. Er wird neben Ulf Meyer, dem Sprecher der Geschäftsführung (Marketing, Vertrieb, Recht, Business Development und Revision) und Matthias Brandes (IT-Operations & Organisation und IT-Analytics & Development) als weiterer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen und Risiko vom derzeitigen CFO Michael Moschner (Backoffice, Geldwäscheprävention) übernehmen, der zum Jahresende 2021 nach 25 Jahren bei der SWK Bank in den Ruhestand treten wird.

Ulf Meyer, Sprecher der Geschäftsführung der SWK Bank, zum Eintritt von Richard Groeneveld: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Richard einen ausgewiesenen Banking- und Fintech-Experten für die SWK Bank gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er für uns eine ideale Ergänzung und Verstärkung und so ein perfekter Nachfolger für Michael. So können wir die kontinuierliche Weiterentwicklung von digitalen Prozessinnovationen mit Kundenfokus sowie unser erfolgreiches Kerngeschäft Kreditvergabe und Bankin-as-a-Service weiter vorantreiben“.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X