WERTPAPIERGESCHÄFT

Mehr als jeder zweite Anleger setzt auf ETFs

Die Zahl der ETF-Anleger in Deutschland wächst. Das bestätigt neben zahlreichen Umfragen auch eine aktuelle Auswertung anonymisierter Kundendepots der ING Deutschland. Demnach hat sich die Anzahl der aktiven ETF-Anleger - gemessen an Käufen im Zeitraum Januar bis März des jeweiligen Jahres - seit 2022 von 629 000 auf 1,3 Millionen mehr als verdoppelt. Gemessen an allen Depotkunden ist der Anteil der Kunden mit mindestens einem ETF im Depot von 41 Prozent im Jahr 2022 auf 55 Prozent gestiegen …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.


X