Thomas Groß als Helaba-Vorstand bestätigt

Thomas Groß, Quelle: Helaba

Der Verwaltungsrat der Helaba hat am 6. Dezember 2021 Thomas Groß als CEO der Helaba bestätigt. Auch Christian Schmid und Hans-Dieter Kemler wurden jeweils für eine weitere Amtszeit als Mitglieder des Vorstandes wiederbestellt.

Thomas Groß ist seit 2012 Mitglied des Helaba-Vorstandes. 2015 war er zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Die Funktion des CEO übernahm er im Juni 2020. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen die Konzern­steuerung, Personal und Recht, Bilanzen und Steuern, Revision, Operations sowie die Frankfurter Sparkasse und die Frankfurter Bankgesellschaft.

Christian Schmid gehört dem Vorstand seit 2018 an und verantwortet die Bereiche Real Estate Finance, Asset Finance, Portfolio- und Immobilienmanagement, die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen, die OFB Projektentwicklung GmbH sowie das Branch Management London.

Hans-Dieter Kemler trat sein Amt bei der Helaba am 1. Mai 2017 an und verantwortet im Vorstand die Bereiche Corporate Banking, Capital Markets, Treasury, Vertriebssteuerung Corporates & Markets sowie die Helaba Invest. Ihn hatte die Trägerversammlung bereits am 2. Juli 2021 als Mitglied des Vorstandes bestätigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X