Universal-Investment: neuer Head of Innovation Management

Daniel Andemeskel, Head of Innovation, Universal-Investment
Quelle: Universal-Investment

Wie die Investmentgesellschaft Universal-Investment mitteilt, hat sie Daniel Andemeskel als Head of Innovation berufen. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Andameskel demnach die Innovationsagenda der Gruppe und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Ziel sei es, die nächste Generation von Fondsdienstleistungen zu schaffen und neue Geschäftsmodelle in enger Zusammenarbeit mit den Produkteinheiten zu entwickeln. Laut Meldung hatte Andameskel zuvor eine ähnliche Funktion bei AXA Investmentmanagers inne.

Andemeskel werde unter anderem Beziehungen zur FinTech- und Reg-Tech-Branche ausbauen und pflegen sowie neue Kooperationen und Partnerschaften aufbauen. Dazu arbeite er eng mit den kürzlich berufenen Head of Digital Transformation, Christian Reitz, und Head of Emerging Technology, Mario Röcher, zusammen, die laut Meldung für die technische sowie operative Bewertung und Umsetzung verantwortlich sind.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X