Visa wirbt für Visa Debit

Foto: Visa

Nachdem Visa im September 2021 die Markenevolution gestartet hatte, hat das Scheme im Januar in Zentraleuropa eine Visa-Debit-Kampagne mit Lead aus Deutschland gestartet. Im Zentrum steht die geiche Botschaft, die seit September vergangenen Jahres in der europäischen Dachmarkenkommunikation transportiert wird: Visa ist mehr als eine Karte, sondern ein Netzwerk, das Menschen verbindet. Dabei werden Geschichten aus dem Alltag erzählt, in denen mit Visa Debit gezahlt wird - aber eben nicht immer mit Karte, sondern mal mit Karte, mal mit dem Smartphone oder auch mit einer Uhr. Dabei ist Visa Debit für die junge Mutter, die ihrem Kind ein Riesen-Plüschtier kauft, die Möglichkeit, spontan zur Heldin zu werden, für das junge Paar, das damit Tickets für ein Open-Air-Konzert bezahlt ist es ein sicher online bezahlter unvergesslicher Abend und für den Jogger, der seine Freunde zu einem Getränk einlädt und dies mit seiner Smartwatch bezahlt ist es "Die Runde geht auf mich". Der Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte wird dabei nicht erklärt, sondern es geht darum, das Scheme als Lösung für alle Bezahlsituationen zu positionieren.

Die Visa-Debit-Kampagne umfasst reichweitenstarke Medien wie TV, digitale Pakate, Display, Social Media und Website und bietet über die gesamte Customer Journey hinweg auf die Kanäle und Zielgruppen abgestimmten Content. Dafür nutzt werden Medien wie Tiktok, Youtube und Google genutzt. Für die Entwicklung und Umsetzung der Multichannel-Kampagne zeichnen Digitas Pixelpark Hamburg in der Kreation und Media Starcom im Bereich Media verantwortlich. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X