Etats und Kampagnen

Visa mit globaler Kampagne zur Markenevolution

Foto: Visa

Mit dem Start einer neuen globalen Marketingkampagne zeigt sich Visa seit September auch in Deutschland zum Launch seiner Markenevolution mit neuer Visual Identity. Eine Vielzahl von digitalen und analogen Displays sowie großformatige OOH-Flächen werden an hochfrequentierten Orten in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München eingesetzt. Dabei stehen Geschichten von Menschen im Fokus, die den Netzwerkgedanken leben und erlebt haben. Die Anzeigenmotive zeigen Karteninhaber, Mitarbeiter, Partner und Händler sowie deren Antwort auf die Frage: "Visa verbindet Menschen mit Möglichkeiten - welche ist für dich am wichtigsten?"

Die Multichannel-Kampagne zur Brandevolution umfasst Digital, Out-of-Home-Maßnahmen und DCLPs, soziale Medien und TVC. Ein emotionaler TVC-Spot zeigt, wie das Visa-Netzwerk verbindet: mit anderen Menschen, mit Möglichkeiten, Technologien und Händlern. Dazu kommt ein neuer, moderner Look in der begleitenden digitalen Kampagne, auf Plakaten und in den sozialen Medien: Cut Outs auf weißem Hintergrund setzen die Menschen in den Fokus. Dazu bringen Headlines mit einem lässigen Ton auf den Punkt, wie das Visa-Netzwerk Menschen miteinander verbindet.

Auch eine interne Aktivierung, die anschließend für die externe B2C-Kommunikation genutzt wird, stellt die Menschen ins Zentrum, vom Praktikanten bis zum CEO. Die Motive mit deren Antworten werden für Xing, LinkedIn und Social Media genutzt.

Die visuelle Markenidentität wurde in Zusammenarbeit mit der Markendesignagentur Mucho entwickelt. Die globale Kampagne verantwortete die Kreativagentur Wieden+Kennedy. Für die Werbekampagne in Deutschland ist Digitas Pixelpark Hamburg zuständig, um Media kümmert sich Starcom. Die Agentur FischerAppelt verantwortet die PR-Implementierung.

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