Etats und Kampagnen

Visa startet Debit-Kampagne

Foto: Visa

Im September 2021 hat Visa mit der Markenevolution den Startschuss gegeben - jetzt legt das Unternehmen mit dem Launch der Visa-Debit-Kampagne in Zentraleuropa mit Lead aus Deutschland nach. Visa ist mehr als eine Karte, sondern ein Netzwerk, das Menschen verbindet - das ist die Botschaft, die seit September 2021 in der europäischen Dachmarken Kommunikation transportiert wird. Sie steht auch im Mittelpunkt der neuen Visa Debit Kampagne.

Dabei werden erneut Geschichten aus dem Alltag erzählt und mit neuer emotionaler TV Copy ausgespielt. So ist Visa Debit für die junge Mutter, die ihrem Kind ein Riesen-Plüschtier kauft, keine Karte, sondern die Möglichkeit, spontan zur Heldin zu werden, für das junge Paar, das damit Tickets für ein Open Air Konzert bezahlt, ist es ein sicher online bezahlter unvergesslicher Abend und für den Jogger, der seine Freunde zu einem Getränk einlädt und dies mit seiner Smartwatch bezahlt, ist es "Die Runde geht auf mich".

Seit Januar 2022 setzt die Marke das im September vorgestellte neue Markenbild auch konsequent für Visa Debit um. Die Visa Debit Kampagne greift die Storyline über reichweitenstarke Medien wie TV, DOOH, Display, Social Media und Website auf und bietet über die gesamte Customer Journey hinweg auf die Kanäle und Zielgruppen abgestimmten Content. Dafür werden Medien wie Tiktok, Youtube und Google genutzt. Für die Entwicklung und Umsetzung der Multichannel Kampagne zeichnet Digitas Pixelpark Hamburg in der Kreation und Starcom im Bereich Media verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X