Etats und Kampagnen

Zweiter Flight für "Ich zahle Visa"

Foto: Digitas Pixelpark

Mitte Januar ist der zweite Haupt-Flight der "Ich zahle Visa"-Kampagne on Air beziehungsweise digital live gegangen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorteile des Bezahlens mit Visa beim Online-Shopping und beim kontaktlosen Bezahlen vor Ort. Den Auftakt zur Kampagne gab Visa mit einer Weihnachtsversion eines der Filme. Alle vier Filme mit je 20, 10 und 6 Sekunden Länge werden via Social Media, als Display- und Performance-Ads beziehungsweise als TV-Cutins ausgespielt und zusätzlich von einer Print-Kampagne flankiert. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet auf Kreationsseite Digitas Pixelpark.

Die Kampagne setzt die bereits seit Juni 2019 laufende Markenkampagne unter dem Claim "Ich zahle Visa" fort. Bei ihrem Start war sie die größte für Deutschland entwickelte Markenkampagne von Visa seit knapp 30 Jahren, bei der es darum geht, Visa als universelle Alternative zur Barzahlung zu etablieren.

Alle Kampagnen-Filme entstanden als weltweit erste szenische Kampagnen-Produktion in einem komplett virtuellen 360-Grad-Produktionsstudio. Geplant als klassische Kampagnenproduktion an verschiedenen, realen Außendreh-Locations, die aufgrund der fortschreitenden Covid-19-Pandemie jeweils eigene Sicherheits- und Hygienekonzepte erforderlich gemacht hätten, musste sie komplett neu gedacht werden. Umgesetzt wurde die Produktion der vier Szenarien daher im digitalen Setting eines virtuellen Produktionsstudios, dem Hyperbowl in München.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X