abcfinance GmbH erweitert Geschäftsführung

Andrea Ritzmann tritt am 1. September 2017 in die erweiterte Geschäftsführung der abcfinance, Köln, ein. Zugleich wird sie Geschäftsführerin der abcbank, die ebenfalls ihren Sitz in Köln hat. Die Diplom-Kauffrau und Wirtschaftsprüferin wird die Bereiche Rechnungs- und Meldewesen, Steuern, Controlling und Risikocontrolling verantworten – bis zu ihrer Bestätigung durch die BaFin zunächst als Generalbevollmächtigte.

Ritzmann verfügt über profunde Bankenerfahrung und hat Banken und Finanzdienstleister als Wirtschaftsprüferin bei KPMG und Deloitte beraten – dort zuletzt als Partnerin. „Andrea Ritzmann ist eine ausgewiesene Expertin für ihre zukünftigen Herausforderungen bei abcfinance. Wir sind stolz, sie für diese Aufgaben gewonnen zu haben“, sagt Michael Mohr, Sprecher der Geschäftsführung. Erst kürzlich wurde Georg Müller neu in die Geschäftsleitung der abcfinance, dem Spezialanbieter für Leasing und Factoring für den deutschen Mittelstand, berufen. Mit dem jüngsten Zuwachs wird sich das Gremium auf insgesamt vier Personen erweitern, was Ausdruck der ungebrochenen Wachstumsperspektiven des Finanzdienstleisters sei.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X