Mario Daberkow verlässt Volkswagen Financial Services

Im Vorstand der Volkswagen Financial Services AG (VWFS) steht ein Wechsel bevor: Dr. Mario Daberkow, Vorstand für Informationstechnologie und Prozesse, hat sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Er wird dementsprechend zum 1. Juli 2023 aus dem Vorstand des Finanz- und Mobilitätsdienstleisters ausscheiden. „Nach zehn Jahren im Vorstand der VWFS und zuvor ähnlich lange im Vorstand der Postbank bin ich dankbar für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie die ereignisreiche Zeit, die ich hier erleben durfte. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Neuorientierung“, resümierte Daberkow. Dr. Arno Antlitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen Financial Services AG sowie CFO und COO der Volkswagen AG, dankte Dr. Mario Daberkow für sein Engagement im Unternehmen: „Dr. Daberkow hat in den vergangenen fast zehn Jahren einen großen Beitrag zum Erfolg unserer Finanzdienstleistungssparte geleistet und Volkswagen Financial Services in eine moderne IT-Welt geführt. Wir respektieren seine Entscheidung, nun eine neue berufliche Herausforderung zu suchen.“

Während seiner Zeit bei Volkswagens Finanzdienstleister hat der studierte Mathematiker die IT in eine globale Organisation transformiert. Dabei standen die Mitarbeitenden, der Aufbau einer globalen Plattform für das Geschäftsmodell und die weitreichende Digitalisierung der Volkswagen Financial Services im Zentrum seiner Aktivitäten.

Über die Nachfolge des IT-Vorstands wird zeitnah entschieden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X