Targo Commercial Finance steigert Umsatz um 6 Prozent

Targo Commercial Finance AG, Mainz, konnte 2017 erneut ein Umsatzplus verzeichnen und setzt damit den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. Der Umsatz des Factoring-Anbieters stieg im Vergleich zu 2016 um 5,78 Prozent auf 47,48 Milliarden Euro. Während das erste Halbjahr 2017 mit einem Umsatzplus von 9,11 Prozent auf 23,67 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu Buche schlägt, konnten im zweiten Halbjahr 2017 ein Plus von drei Prozent gegenüber 2016 und ein Umsatz von 23,81 Milliarden Euro erzielt werden.

Die jüngsten Zahlen unterstreichen die zunehmende Bedeutung von Factoring im Finanzierungsmix – vor allem im Mittelstand. Joachim Secker, CEO der Targo Commercial Finance AG: „Ich freue mich, dass wir trotz teils herausfordernder Marktbedingungen unseren Erfolgskurs fortsetzen und die Position als einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland weiter ausbauen konnten. 2017 haben wir zudem die organisatorische Integration und technische Migration in die Targobank-Unternehmensgruppe erfolgreich abgeschlossen. Erste Synergien haben wir bereits genutzt, die uns schon jetzt helfen noch effizienter und noch konkurrenzfähiger zu sein.“

Für 2018 sieht der Mainzer Mittelstandsfinanzierer mit seinen etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine weiterhin gute Geschäftsentwicklung. „Die Stimmung im Mittelstand ist offensichtlich so gut wie nie zuvor, die Unternehmen expandieren umfangreich und setzen auf ihre Innovationskraft. Beste Voraussetzungen also, um positiv auf die kommenden Monate zu blicken“, zeigt sich Secker zuversichtlich. Gleichwohl ist verhaltener Optimismus angebracht: „Die welt- und wirtschaftspolitischen Herausforderungen treiben unsere Kunden und uns gleichermaßen um. Und auch der regulatorische Druck wird weiterhin allgegenwärtig sein.“

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 9. November 2018 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X