Personalien

Manuela Better

Manuela Better, Vorstandsvorsitzende der Hypo Real Estate Holding AG (HRE) und der Deutschen Pfandbriefbank AG (PBB), hat am 3. Juni die Aufsichtsräte beider Gesellschaften gebeten, sie von ihrem Vorstandsaufgaben zu entbinden. "Mit Bedauern" ist der Bitte entsprochen worden. Ihren Schritt begründet Better in einer Mitteilung des Instituts: "Nach der Entscheidung der FMSA gegen den ausverhandelten Verkauf der Depfa und für die von mir nicht präferierte Abwicklung der Depfa unter der FMS Wertmanagement habe ich keine Basis mehr für die Ausübung meiner Mandate gesehen." Better war im Februar 2009 als Mitglied des Vorstands bestellt worden und zuerst als Chief Risk Officer für das Risikomanagement verantwortlich. Im März 2010 wurde sie zur Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sie gestaltete in dieser Zeit maßgeblich die Restrukturierung der HRE und deren Tochtergesellschaften Deutsche Pfandbriefbank und Depfa. Über ihre Nachfolge will der Aufsichtsrat noch entscheiden. Die Arbeit des Vorstands wird vorerst von Andreas Arndt koordiniert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X