Aufsätze

Gesetzliche Neuerungen - Herausforderungen für die Leasingbranche

Die Leasingbranche kann seit ihrem fast 50-jährigen Bestehen1) in Deutschland auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken. Leasing hat sich neben dem klassischen Bankkredit zu einer wichtigen Finanzierungsalternative entwickelt und etabliert. Wesentliche Treiber waren vor allem steuerliche Überlegungen - Leasingraten konnten voll als Betriebsausgaben vom steuerlichen Gewinn abgezogen werden. Überdies erschien Leasing attraktiv, weil die üblichen Vertragskonstruktionen …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Partner/Wirtschaftsprüfer im Bereich Financial Services bei Deloitte GmbH
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Finanzierung Leasing Factoring
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X