Bodenhöfer-Alte wird Geschäftsführerin der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH

Dr. Katja Bodenhöfer-Alte; Quelle: Börse Stuttgart

Der Beirat der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH hat Dr. Katja Bodenhöfer-Alte zur Geschäftsführerin der Gesellschaft bestellt. Bodenhöfer-Alte ist demnach bereits seit 2019 Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und rückt nun auch in die Geschäftsführung von deren Trägergesellschaft. Die 35-Jährige tritt dort neben Oliver Hans, der bereits seit 2005 Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und ihrer Trägergesellschaft ist. Die Bestellung von Bodenhöfer-Alte steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

„Wir freuen uns, dass Dr. Katja Bodenhöfer-Alte nach 18 Monaten erfolgreicher Arbeit an der Spitze der öffentlich-rechtlichen Börsenanstalt nun auch Geschäftsführerin des Börsenträgers wird. Dort wird sie Themen wie Regulatorik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit weiter vorantreiben“, sagt Hans-Joachim Strüder, Vorsitzender des Beirats der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH.

Die Juristin Bodenhöfer-Alte war von 2014 bis 2019 als Referentin der Geschäftsführung bei der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse tätig. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und promovierte dort im Jahr 2015.

Diese Personalie folgt auf eine größere personelle Veränderung in den Gremien der Börse Stuttgart, die Anfang März 2021 bekannt gegeben wurde. Mehr dazu lesen Sie hier.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X