Börse Stuttgart: Höptner verlängert

Quelle: Börse Stuttgart

Wie die Börse Stuttgart mitteilt, wird der Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Börse Stuttgart GmbH Alexander Höptner um weitere vier Jahre verlängert. Dies habe der Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Zudem ist Alexander Höptner auch noch Vorstandsvorsitzender der Euwax AG.

Höptner hat beide Funktionen seit März 2019 inne. Im Januar 2018 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung der Börse Stuttgart GmbH und zum Sprecher des Vorstands der EUWAX AG berufen. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer der Börse Stuttgart GmbH seit Januar 2017 das Ressort Sales/IT und seit Januar 2019 das Ressort Primärmarkt, Kommunikationspolitik und Digitalisierung.

„Wir freuen uns sehr, mit Alexander Höptner unsere strategische Ausrichtung als Privatanlegerbörse und Vorreiter im digitalen Geschäft konsequent weiterzuverfolgen. Mit seiner umfangreichen Expertise und langjährigen Erfahrung will die Gruppe Börse Stuttgart auch in den nächsten Jahren ihre Stärken bestmöglich ausbauen – sowohl im traditionellen Geschäft als auch in neuen, digitalen Geschäftsfeldern. Dabei wird die Gruppe Börse Stuttgart frühzeitig die Chancen nutzen, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung der internationalen Finanzmärkte ergeben“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Börse Stuttgart GmbH.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X