BX Swiss: Launch eines Anleihesegments

Quelle: Börse Stuttgart

Wie die Börse Stuttgart heute mitteilt, baut ihre Schweizer Tochter BX Swiss ihre Prdouktpalette weiter aus und bietet künftig auch Anleihen zum Handel an. Von den rund 500 handelbaren Anleihen sollen etwa 400 Anleihen exklusiv nur an der BX Swiss handelbar sein. Somit stehen Schweizer Anlegern demnach nun rund 30 000 Wertpapiere aus den Anlageklassen Aktien, Exchange Traded Funds, AMCs, Strukturierte Produkte, Exchange Traded Products und Bonds an der BX Swiss zur Verfügung.

„Wir freuen uns, in unserem neuen Segment ein breites Spektrum an Anleihen erstmals für Anleger in der Schweiz börslich handelbar zu machen. Dabei achten wir, wie in allen Anlageklassen, auf hohe Handelsqualität und günstige Ausführungskonditionen für den Anleger“, sagt David Kunz, COO der BX Swiss AG.

„Durch die enge Zusammenarbeit der EUWAX AG und der BX Swiss AG nutzen wir Synergien innerhalb der Gruppe Börse Stuttgart. Der Schritt in die Schweiz passt zur Strategie der EUWAX AG, ihre Dienstleistungen als Liquiditätsspender auf internationale Handelsplätze auszuweiten. Gleichzeitig kann die BX Swiss AG ihr umfassendes Produktangebot weiter ausbauen und so Mehrwerte für Anleger in der Schweiz schaffen“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender des Vorstands der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. und des Verwaltungsrats der BX Swiss AG.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X