Commerzbank gründet Asset-Management-Gesellschaft Yellowfin für Verwaltung großer Vermögen

Die Commerzbank hat zum 1. August 2023 mit der Yellowfin Asset Management GmbH den Bereich Aktives Asset Management ausgegründet. Die Gesellschaft richtet sich an institutionelle Investoren, Firmenkunden und hochvermögende Privatkunden mit einem zu verwaltenden Vermögen ab 30 Millionen Euro und wird fortan neben der Commerzbank-Vermögensverwaltung und der Commerz Real eines von drei Standbeinen der Commerzbank im Bereich Asset Management sein.
  
Das Team von Yellowfin arbeitet schon seit zehn Jahren zusammen. Seinerzeit wurde das Aktive Asset Management in der Commerzbank aufgesetzt. 2019 wurde das Geschäft jedoch im Zuge des Verkaufs des Bereichs Equity Markets & Commodities (EMC) von der Société Generale übernommen. 2022 wurde das komplette Team von der Commerzbank zurückgeholt. Das verwaltete Vermögen liegt bei mehr als 10 Milliarden Euro.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X