Frankfurter Volksbank wird zu Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Quelle: Frankfurter Volksbank

Die Vertreterversammlung der Rüsselsheimer Volksbank hatte sich bereits am 7. April dieses Jahres einstimmig für die Verschmelzung mit der Frankfurter Volksbank ausgesprochen (unsere Meldung). Nun gibt es auch grünes Licht aus Frankfurt für die Fusion der beiden Volksbanken: Mit einer Mehrheit in Höhe von 97,8 Prozent haben die stimmberechtigten Vertreter im Rahmen der Vertreterversammlung am 19. Mai 2022 für die Zukunftsstrategie von Vorstand und Aufsichtsrat gestimmt. Das vereinigte Institut, das in Zukunft den Namen „Frankfurter Volksbank Rhein/Main“ tragen wird, verfügt über eine Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro.

„Das ist ein starkes Signal an unsere Kunden, den Wettbewerb aber auch in unsere beiden Banken hinein“, kommentierte Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank das erfreuliche Ergebnis. „Wir arrondieren damit unser Geschäftsgebiet um einen wichtigen Markt und sind nach der erfolgreichen Fusion mit der VR-Bank Alzenau aus dem vergangenen Jahr nahezu in der gesamten Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main für unsere Kunden da.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X