Franklin Templeton kauft Legg Mason

Franklin Resources, ein globaler Asset Manager mit Tochtergesellschaften, die als Franklin Templeton firmieren, hat die zuvor angekündigte Übernahme von Legg Mason abgeschlossen.

Die neu zusammengeschlossene Organisation etabliert Franklin Templeton als einen globalen Investmentmanager mit insgesamt 1,4 Billionen Dollar an verwalteten Vermögenswerten (AUM). Die kombinierte Organisation steigere die Präsenz von Franklin Templeton in einigen Regionen der Erde und schaffe eine expansive Anlageplattform, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen institutionellen und Privatkunden-AUM aufweist.

Die Transaktion stärke auch die Kernbereiche festverzinsliche Wertpapiere, Aktien und Alternative Anlagestrategien und erweitere die Anlagelösungen des Unternehmens im Bereich Multi-Asset.

"In den vergangenen fünf Monaten haben wir uns während einer noch nie dagewesenen Pandemie, bei der fast alle Beteiligten aus dem Home Office arbeiten, intensiv auf diese aufregende Akquisition vorbereitet. Ich möchte den Mitarbeitern beider Unternehmen für ihren Einsatz und ihren starken Fokus auf unsere Kunden und das Geschäft während des gesamten Prozesses danken",  sagte Jenny Johnson, President und CEO von Franklin Templeton, zur abgeschlossenen Übernahme. "

Noch keine Bewertungen vorhanden


X