Heiko Drews und Dr. Christian Wiermann komplettieren Vorstand der Apobank

Heiko Drews (links) und Dr. Christian Wiermann (rechts)

Bild: Apobank

Der Aufsichtsrat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank hat Heiko Drews zum neuen Vertriebsvorstand und Dr. Christian Wiermann zum neuen Finanzvorstand berufen. Heiko Drews ist seit fast 30 Jahren für die Apobank tätig, zuletzt seit Anfang 2023 als Bereichsvorstand Filialvertrieb mit Verantwortung für die einheitliche Umsetzung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Privatkundenvertriebs. Vorbehaltlich der formalen Zustimmung durch die Aufsicht soll Drews seine Aufgaben, die neben dem Privatkundengeschäft künftig auch den Firmenkundenvertrieb umfassen, zum 1. Mai 2023 als Vertriebsvorstand übernehmen.

Dr. Christian Wiermann kommt ebenfalls aus dem eigenen Haus. Er ist seit Mai 2010 bei der Apobank und  führt seit 2021 den Bereich Gesamtbanksteuerung. Er tritt die Nachfolge von Holger Wessling an, der zum 31. März 2023 aus dem Vorstand der Bank ausgeschieden war. Bis zur Erteilung der erforderlichen regulatorischen Freigaben wird er ab dem 1. Mai 2023 die Bereiche Finanzen, Konzernservice und Gesamtbanksteuerung als Generalbevollmächtigter leiten.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X