Helaba: Personalmeldungen der Landesbank

Simone Moser; Quelle: Helaba

Wie die Hessische Landesbank Helaba heute mitteilt, wird Simone Moser ab dem 1. Juli 2021 die Geschäftsführung der Helaba Tochter OFB Projektentwicklung in Frankfurt ergänzen. Sie soll insbesondere die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen, IT, Organisation und Personal übernehmen. Moser war zuvor COO und CIO bei der i Live Group in Aalen.

Christian Schmid, Mitglied des Vorstands der Helaba und Aufsichtsratsvorsitzender der OFB: „Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Simone Moser. Ihre Vita als Bankerin und Geschäfts­führerin eines innovativen Immobilienunternehmens passt ausgezeichnet zur dynamischen Entwicklung der OFB als Teil der Helaba Gruppe.“

In einer weiteren Meldung gab die Landesbank heute bekannt, dass der im März 2020 von der Trägerversammlung und Verwaltungsrat als Vorstand bestellte Christian Rhino nun von der EZB bestätigt wurde, sodass er nun vom Generalbevollmächtigten zum Vorstand wird und dort die neugeschaffene Funktion des Chief Information Officer & Chief Operating Officer übernehme. Im Vorstand verantworte er jetzt die Geschäftsbereiche Informationstechnologie, Operations sowie Organisation.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X