IQAM Invest: Eder verlässt die Geschäftsführung

Quelle: IQAM Invest

Wie IQAM Invest heute mitteilt, beendet Werner Eder um 30. September 2021 seine Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung der Gesellschaft, um eine neuen privaten Lebensabschnitt zu beginnen. Die Verantwortung für den Bereich Betrieb in der Geschäftsführung wird demnach Holger Wern übernehmen. Wern ist seit Anfang April 2021 in der Geschäftsführung der IQAM Invest und begleitet seitdem den Integrationsprozess mit der Deka.

Holger Wern verfügt laut IQAM über eine hohe Integrationsexpertise. Seit seiner Bestellung zum Geschäftsführer werde die enge Zusammenarbeit zwischen der IQAM und der Deka weiter vorangetrieben, sodass IQAM-Kunden stärker von der Expertise der Deka profitieren könnten. Wern ist seit 2008 in der Deka, wo er bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, unter anderem der Deka Vermögensmanagement GmbH, tätig war. „Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und die Kompetenzen bei quantitativen Produktlösungen von IQAM Invest und Deka zu bündeln“, so Holger Wern, Geschäftsführer von IQAM Invest. Thomas Steinberger, CIO und langjähriger Geschäftsführer von IQAM Invest, ist in der Geschäftsführung weiterhin für die Bereiche Produktion und Vertrieb verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X