Iqam Invest: Neuaufstellung der Geschäftsführung vor Integration mit Deka

Dr. Markus Ploner; Quelle: Iqam Invest

Dr. Markus Ploner, bisher Geschäftsführer der Iqam Invest, werde die Gesellschaft auf eigenen Wunsch zum 31. März 2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es heute in einer Pressemitteilung der Investmentgesellschaft. Die Verantwortung für den Vertriebsbereich in der Geschäftsführung wird interimistisch Dr. Thomas Steinberger, Geschäftsführer für die Bereiche Asset Management, Research & Development sowie IT & Organisation, übernehmen.

Dr. Thomas Steinberger; Quelle: Iqam Invest

Am 1. April 2021 wird dafür Holger Wern in die Geschäftsführung eintreten und den Integrationsprozess mit der Deka begleiten. Wern ist seit zwölf Jahren Mitarbeiter der Deka-Gruppe, wo er bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, unter anderem der Deka Vermögensmanagement, tätig war.

Holger Wern; Quelle: Deka

Die Spängler Iqam Invest wurde Ende vergangenen Jahres von der Deka übernommen und befindet sich derzeit im Integrationsprozess. Im Zuge des Eigentümerwechsels wurde der Name „Spängler“ aus dem Firmennamen fallengelassen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X