Jürgen Koppmann verlässt die Umweltbank

Heike Schmitz und Jürgen Koppmann

Quelle: Umweltbank

Die Nürnberger Umweltbank AG hat eine Veränderung in der Geschäftsleitung bekanntgegeben. Vorstandssprecher Jürgen Koppmannscheidet zum 31. Dezember 2023 aus dem Vorstand aus. Bis zur Nachbesetzung der Position übernimmt Vorstandsmitglied Heike Schmitz übergangsweise das Amt der Sprecherin.

Jürgen Koppmann war zuletzt seit 1. Dezember 2017 im Vorstand der Bank tätig, nachdem er bereits seit 1996 die Umweltbank mit aufgebaut hatte, dabei von 2002 bis 2014 schon einmal als Vorstandmitglied. Das Amt als Vorstandssprecher hat er 2019 übernommen  Die neue Interims-Vorstandsprecherin Heike Schmitz ist seit 1. Februar 2021 für die Umweltbank tätig, zunächst als Generalbevollmächtigte und seit August 2022 als Vorstandsmitglied. Weiteres Vorstandsmitglied ist Goran Basic, der bereits seit 1999 für die UmweltBank arbeitet und im Juli 2014 in den Vorstand berufen wurde.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X