KBL epb: Zwei Neuzugänge im Verwaltungsrat

Jürg Zeltner Jakob Stott
Quelle: KBL Bank

Wie die Privatbankengruppe KBL epb mitteilt, wird der frühere Chef des UBS Wealth Managements, Jürg Zeltner, in den Verwaltungsrat der KBL epb berufen und zum Group Chief Executive Officer ernannt. Die Personalentscheidung ist jedoch laut Meldung noch vorbehaltlich der Zustimmung der Europäischen Zentralbank und Luxemburgs Commission de Surveillance du Secteur Financier.

Jürg Zeltner soll demnach auf den bestehenden Stärken und der Strategie von KBL epb aufbauen, um das Wachstum beschleunigt voranzutreiben. Er soll seine neue Funktion nach der Genehmigung seiner Ernennung durch die zuständigen Behörden übernehmen. Zeltner werde dann auf Peter Vandekerckhove folgen, der von seiner operativen Funktion zurückgetreten sei, jedoch im Verwaltungsrat von KBL epb verbleiben werde.

Zudem stoße neben dem früheren Chef des UBS Wealth Management Zeltner auch Jakob Stott als Cheif Executive Officer Wealth Management und Mitglied der Geschäftsleitung zum Unternehmen. Auch bei Stott ist demnach die Ernennung noch vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X