Neuer Chefvolkswirt für die Nord/LB

Christian Lips, Chefvolkswirt, NORD/LB
Quelle: NORD/LB
 

Christian Lips wird neuer Chefvolkswirt der NORD/LB Norddeutschen Landesbank. Der 42-jährige Diplom-Ökonom ist seit 2008 Mitarbeiter im Bereich Research/Volkswirtschaft der Hannoveraner und erstellt Konjunktur-, Zins- und Währungsprognosen für die Bank. Lips hat an der Leibniz Universität in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert und sein Studium mit einer Arbeit über die volkswirtschaftlichen Auswirkungen von Bankenregulierung abgeschlossen. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Lips ist Lehrbeauftragter für das Thema „Finanzmärkte und Finanzaufsicht“ an der Hochschule Ostfalia in Wolfenbüttel.

Lips tritt die Nachfolge von Torsten Windels an, der die NORD/LB nach über zehn Jahren als Chefvolkswirt zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X