OLB: Chris Eggert in den Vorstand berufen

Chris Eggert, Quelle: OLB

Der Aufsichtsrat der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) hat Chris Eggert in den Vorstand der Bank berufen. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wird der 49-Jährige ab dem 1. Juni 2022 als Chief Risk Officer (CRO) die Verantwortung für das Credit Risk Management, das Risk Controlling und die Restrukturierung übernehmen. Derzeit leitet Chris Eggert als Generalbevollmächtigter das Credit Risk Management der OLB. Mit der Erweiterung des Vorstands wird das Managementteam der OLB ab dem 1. Juni 2022 aus sechs Mitgliedern bestehen: Stefan Barth als Vorstandsvorsitzender, den Vorstandsmitgliedern Marc Ampaw, Aytac Aydin, Chris Eggert und Dr. Rainer Polster sowie dem Generalbevollmächtigten Giacomo Petrobelli.

„Wir freuen uns, dass wir die Position des Chief Risk Officers aus den eigenen Reihen der Bank besetzen können. Chris Eggert ist ein ausgewiesener Experte des Risikomanagements, der die OLB sowie ihre Kunden hervorragend kennt und seine Kompetenz in langjähriger erfolgreicher Arbeit für die Bank unter Beweis gestellt hat. In seiner neuen Position wird er eine tragende Rolle im Rahmen des wachstumsorientierten Geschäftsmodells der OLB einnehmen“, sagt Axel Bartsch, Aufsichtsratsvorsitzender der OLB.

 „Ich begrüße die Entscheidung des Aufsichtsrats, Chris Eggert in den Vorstand der OLB zu berufen, außerordentlich. Er ist der OLB seit vielen Jahren verbunden und hat in dieser Zeit das Risikomanagement der Bank maßgeblich geprägt. Ich habe Chris Eggert als exzellente Führungspersönlichkeit kennengelernt und freue mich, dass er sein langjähriges Wissen um die OLB und seine hohe fachliche Kompetenz in das Vorstandsgremium einbringen wird“, sagt Stefan Barth, Vorstandsvorsitzender der OLB.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X